AG Schule-Jugendhilfe der DeGeDe e.V.
Die Lebenswelt der Schüler*innen endet nicht am Schultor. Für schulisches Lernen findet sich mit der Jugendhilfe eine unglaublich vielseitige Partnerin von Schulen, die es möglich macht Bildung als eine ganzheitliche Aufgabe wesentlich gezielter in den Blick nehmen zu können. In der AG wollen wir diese Kooperation zur Förderung des Demokratieerlebens junger Menschen gezielt in den Blick nehmen und beflügeln. Spannende Aufgaben liegen vor uns. So soll z.B. auch im kommenden Jahr wieder ein Fachtag Partizipation und Beteiligung Herausforderungen und Voraussetzungen dazu thematisieren. Wir suchen nach einem Termin für einen Videokonferenz Anfang August. Mit diesem Link könnt ihr einer Terminumfrage teilnehmen.
https://doodle.com/poll/atqf332nytdesiws

Das Ergebnis unseres Doodles zur Terminfindung für eine Videokonferenz hat folgende Termine für die AG Schule-Jugendhilfe festlegen können. Aufgrund der Verteilung würden wir die AG auch an zwei Terminen stattfinden lassen wollen. Folgende Verteilung ist für die Termine anhand des Doodles erfolgt:

Termin 1) 07.08. von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Termin 2) 11.08. von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wer noch Interesse an der Teilnahme hat, kann sich gern unter michael.siegel@degede.de die Zugangsdaten senden lassen. Bitte teilt uns noch mit, welchen Termin ihr ausgewählt habt.