Liebe DeGeDe-Mitglieder,

wir freuen uns, Euch hiermit zu unserer digitalen Mitgliederversammlung einzuladen. Derzeit stehen wir vor neuen Chancen und Herausforderungen, da es uns im September 2021 gelungen ist, in das Kompetenznetzwerk „Schulische und außerschulische Bildung im Jugendalter“ aufgenommen zu werden.  Einer unserer Schwerpunkte dort lautet: “Diskriminierungskritische Schulentwicklung”. Im Rahmen dieses Projektes wird sich die Zahl der hauptamtlich tätigen Personen in der DeGeDe deutlich erhöhen.

Neben den notwendigen Tagesordnungspunkten für die turnusmäßige Mitgliederversammlung vom Jahresbericht des Vorstandes, Kassenbericht und Jahresabschluss 2020, Entlastung des Vorstandes bieten wir Euch einen Input zum Thema „Diskriminierungskritische Schulentwicklung“ mit Bezug zur Arbeit im KNW. Alle weiteren Punkte findet Ihr in der Tagesordnung.

Mit einer Arbeits- und Austauschphase möchten wir einen Rahmen schaffen, in dem Ihr alle aktuellen DeGeDe-Aktivitäten mitgestalten könnt: Themenwünsche für diese Phase könnt ihr bei Eurer Anmeldung mit einsenden.

Wir sind gespannt, wie sich das digitale Setting weiterhin bewährt und freuen uns, wenn Ihr dabei seid! Bitte meldet Euch bei Interesse über das untenstehende Formular an.

Die Versammlung beginnt um 10:30 und endet gegen 14:30.

Ankommen und Technik-Check

Für alle, die sich schon vor Beginn informell austauschen möchten und für jede*n, der vor Beginn der Mitgliederversammlung sicherstellen möchte, dass die eigene Technik funktioniert.

Begrüßung durch die Sitzungsleitung und Moderation
  • Begrüßung: Einleitung in den Ablauf der digitalen Mitgliederversammlung und Kennenlernen
Vorstellung der Tagesordnung / Klärung der Beschlussfähigkeit
Rückblick auf das vergangene Jahr
Input zum Vorstand
  • Jahresbericht des Vorstandes, Kassenbericht und Jahresabschluss 2020
  • Entlastung des Vorstandes
  • Nachwahl von Juliana Gras in den Vorstand der DeGeDe
Bericht zum aktuellen Stand im Kompetenznetzwerk „Schulische und außerschulische Bildung im Jugendalter“, Einladung zur Mitarbeit und Vorstellung der neuen Möglichkeiten
Moderierte Diskussion mit Breakoutrooms
Kurzer Austausch im Plenum
Ausblick für 2021/2022: inhaltliche Schwerpunkte und Beschluss der Jahresfinanzplanung
Abschluss, Feedback und Ende der Veranstaltung

Ihre Daten

Über welches Thema würdest du bei der Mitgliederversammlung gerne sprechen?

Ihre Einverständniserklärungen

Sie können jederzeit mit einer E-Mail an info@degede.de die zu Ihnen gespeicherten Daten anfordern oder ihre Löschung verlangen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.