Welche Zukunft wünschen wir uns? Wie kann Demokratiepädagogik die gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsinteressen von Kindern und Jugendlichen unterstützen und fördern?

In dem von der Stiftung Mercator geförderten Kooperationsprojekt “Creative Democracy” entwickeln die Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e.V. und Demokratisch Handeln e.V. gemeinsam mit sechs beteiligten Modellschulen Projekte, in denen die Beteiligungs- und Teilhabewünsche von Kindern und Jugendlichen gefördert werden.

Die dazugehörige Webseite des Projektes www.creative-democracy.de ist nun online und gibt mehr Einblicke in die Ziele, das Konzept, die Projektgestaltung und in die innovativen demokratiepädagogischen Change Tools, welche bei der Umsetzung in den beteiligten Schulen entdeckt und erprobt werden sollen.